Hippotherapie Medical Park Bad Feilnbach

Gute Nachricht für neurologische Reha-Patienten!!

 

Seit Dezember 2018 hat der Medical Park Reithofpark Bad Feilnbach sein Leistungsangebot erweitert und bietet nun auch Hippotherapie an. Von den Physiotherapeuten und Ärzten der Klinik ausgewählte Patienten mit neurologischem Krankheitsbild haben die Möglichkeit, für die Dauer ihres Reha-Aufenthaltes 1x/Woche zu mir an den Hof zu kommen.

Dort stehen Pferd "Findus" und ich für eine abwechslungsreiche und viel Freude bereitende Therapieeinheit bereit.

An- und Abfahrt finden gemeinsam statt und werden von der Klinik organisiert. Die Kosten für die Hippotherapie übernimmt die Klinik.

 

Ausführliche Informationen zum Thema Hippotherapie finden Sie auf der Seite "Hippotherapie".

 

                                                  Patienten des Medical Park bei der Hippotherapie:

 

 

 

 

Um zu veranschaulichen, wie das Auf- und Absteigen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen vonstatten gehen kann, gibt es hier Videos :

Aufsteigen auf das Pferd

in der Hippotherapie

Absteigen vom Pferd

zurück in den Rollstuhl

Patientenbefragung/ Rezensionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juliane Schäffer, Hippotherapeutin und Reitlehrerin Powered by 1&1 IONOS