Aktuelles / Kurse

Ich biete Kurse bei verschiedenen Volkshochschulen im Umkreis von Rosenheim an.

 

Für die Angebote  2019/2020 siehe Seite: " Kurse an der Volkshochschule".

 

 

 

 

Impressionen der Kurse 

 

"Basiskurs für den Umgang mit Pferden - Bodenarbeit und Longieren" 2019 VHS Bad Aibling und

 

"Wie sag ich´s meinem Pferd? - Grundkurs für Erwachsene" 2019 VHS Rosenheim:

 

 

Auch dieses Jahr sind Findus und ich als St. Martins-Gespann beim Laternenumzug mit dabei gewesen

(12.11.2019, Ostermünchen):

 

 

 

 

     

               Schneeausritt

 

  mit Reitschülern, Hunden und Schaf

 

 

 

 

 

 

Findus "Feuertaufe":

 

Als Vorbereitung für seinen Auftritt als Sankt Martinspferd am 11.11.2018 in Ostermünchen, haben wir ein Probefeuer in der Reithalle angezündet, was sich Findus erst einmal GANZ aus der Nähe anschauen wollte... Auch Stockbrot und viele Kinder findet er immer gut und so waren wir dann bestens für unseren Auftritt als Sankt Martin vorbereitet!

Sankt Martinsumzug in Ostermünchen mit Findus - Artikel im OVB vom 16.11.2018:

Ab und zu biete ich in den Schulferien FERIEN - SPASS - TAGE an:

 

Einen Tag für Kinder auf dem Pferdehof mit Allem, was dazu gehört.

Hier sind ein paar Impressionen:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juliane Schäffer, Hippotherapeutin und Reitlehrerin Powered by 1&1 IONOS